{"@context":"http://schema.org","@type":"Product","@id":"https://www.mueller.at/p/wiking-008039-1-87-opel-rekord-p1-gruenbeige-mit-schwarzem-dach-IPN2953132/","name":"WIKING 008039 1:87 Opel Rekord P1 - grünbeige mit schwarzem Dach","image":"https://static.mueller.de/4006190080392/pdmain/wiking-008039-1-87-opel-rekord-p1-gruenbeige-mit-schwarzem-dach.webp","description":"Der Panorama-Rekord machte Ausflüge erst richtig schön\n\nDas „P“ stand für Panorama und meinte den Rekord P1, den Opel im August 1957 in Rüsselsheim präsentierte. Die Karosserie wirkte auf Anhieb modern – die gern bestellte Zweifarb-Lackierung sorgte für noch mehr Eleganz. Die große Windschutzscheibe, aber auch die ungewöhnlich breite Heckverglasung unterstrichen das damals völlig neue Opel-Design. Hinzu kam der auffällig geschwungene Zierleistenknick vor der Hinterachse. Die Ähnlichkeit zum amerikanischen Buick war augenfällig. Der Rekord P1 sollte sich als Verkaufserfolg fürs In- und Auslandsgeschäft gleichermaßen erweisen. Opel verkaufte von dieser Modellreihe zwischen 1957 bis 1962 rund eine Million Exemplare.\nBaujahr Originalhersteller\n1957-62\n\nModellcharakter\nErster Nachkriegs-Opel mit Panoramascheiben\nKarosserie grünbeige, Fahrgestell silber. Perlweiße Inneneinrichtung. Dach schwarz bedruckt. Felgen, Kühlergrill und seitliche Türgriffe sowie Zierleiste gesilbert. Heckseitiger Schriftzug „Rekord“ silbern bedruckt. Silbernes Opel-Logo auf der Motorhaube. Scheinwerfer frontseitig in silber, Rückleuchten rot bedruckt.","sku":"IPN2953132","gtin13":"4006190080392","brand":{"@type":"Brand","name":"WIKING"},"offers":[{"@type":"Offer","url":"https://www.mueller.at/p/wiking-008039-1-87-opel-rekord-p1-gruenbeige-mit-schwarzem-dach-IPN2953132/","priceCurrency":"EUR","price":"13.99","itemCondition":"http://schema.org/NewCondition","availability":"http://schema.org/InStock"}]}

WIKING 008039 1:87 Opel Rekord P1 - grünbeige mit schwarzem Dach

Art.Nr.  2953132
13,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Der Panorama-Rekord machte Ausflüge erst richtig schön Das „P“ stand für Panorama und meinte den Rekord P1, den Opel im August 1957 in Rüsselsheim präsentierte. Die Karosserie wirkte auf Anhieb modern – die gern bestellte Zweifarb-Lackierung sorgte für noch mehr Eleganz. Die große Windschutzscheibe, aber auch die ungewöhnlich breite Heckverglasung unterstrichen das damals völlig neue Opel-Design. Hinzu kam der auffällig geschwungene Zierleistenknick vor der Hinterachse. Die Ähnlichkeit zum amerikanischen Buick war augenfällig. Der Rekord P1 sollte sich als Verkaufserfolg fürs In- und Auslandsgeschäft gleichermaßen erweisen. Opel verkaufte von dieser Modellreihe zwischen 1957 bis 1962 rund eine Million Exemplare. Baujahr Originalhersteller 1957-62 Modellcharakter Erster Nachkriegs-Opel mit Panoramascheiben Karosserie grünbeige, Fahrgestell silber. Perlweiße Inneneinrichtung. Dach schwarz bedruckt. Felgen, Kühlergrill und seitliche Türgriffe sowie Zierleiste gesilbert. Heckseitiger Schriftzug „Rekord“ silbern bedruckt. Silbernes Opel-Logo auf der Motorhaube. Scheinwerfer frontseitig in silber, Rückleuchten rot bedruckt.

Artikeldetails

Zielgruppe Jugendliche|Erwachsene
Artikelnummer des Herstellers 008039
Altersempfehlung ab 8 Jahre
Altersempfehlung bis 99 Jahre
Inhalt 1 Stk.
Produkttyp Dekofigur

Sicherheitshinweis

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.