{"@context":"http://schema.org","@type":"Product","@id":"https://www.mueller.at/p/neujahrskonzert-2023-IPN2877176/","name":"Neujahrskonzert 2023","image":"https://static.mueller.de/phononet_0196587174293_pv_0196587174293-0600px-001/pdmain/neujahrskonzert-2023.webp","description":"Es war ein besonders glänzender Auftakt zum neuen Jahr 2023: Die Wiener Philharmoniker zeigten sich im wunderschönen Goldenen Saal des Wiener Musikvereins, der bekannt ist für seinen herausragenden Klang, von ihrer allerbesten Seite. Überaus engagiert und kundig wurde das weltweit im Fernsehen übertragene Konzert geleitet vom Wiener Dirigenten Franz Welser-Möst, den eine langjährige Zusammenarbeit mit dem berühmten Orchester verbindet. Eine Besonderheit war das Konzert auch, weil es erstmals einen gemeinsamen Auftritt der Wiener Sängerknaben und der Wiener Chormädchen gab, der vom Publikum besonders bejubelt wurde. 2023 gab es zudem neben den \"Hits\" wie dem \"Radetzky-Marsch\" und dem Walzer \"An der schönen blauen Donau\" eine große Vielzahl an interessanten Repertoire-Neuheiten beim Neujahrskonzert: Insgesamt 14 Neujahrskonzert-Premieren standen auf dem Programm, und diese musikalischen Schätze - Walzer, Polkas, Ouvertüren vor allem der Strauß-Familie - wurden von den Wiener Philharmonikern und Franz Welser-Möst mit unnachahmlicher Musikalität in Szene gesetzt: \"So vollendet kann ein neues Jahr beginnen\", schrieb der Wiener Kurier begeistert.","sku":"IPN2877176","gtin13":"196587174293","offers":[{"@type":"Offer","url":"https://www.mueller.at/p/neujahrskonzert-2023-IPN2877176/","priceCurrency":"EUR","price":"17.99","itemCondition":"http://schema.org/NewCondition","availability":"http://schema.org/InStock"}]}
DVD

Neujahrskonzert 2023

Art.Nr.  2877176
17,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Es war ein besonders glänzender Auftakt zum neuen Jahr 2023: Die Wiener Philharmoniker zeigten sich im wunderschönen Goldenen Saal des Wiener Musikvereins, der bekannt ist für seinen herausragenden Klang, von ihrer allerbesten Seite. Überaus engagiert und kundig wurde das weltweit im Fernsehen übertragene Konzert geleitet vom Wiener Dirigenten Franz Welser-Möst, den eine langjährige Zusammenarbeit mit dem berühmten Orchester verbindet. Eine Besonderheit war das Konzert auch, weil es erstmals einen gemeinsamen Auftritt der Wiener Sängerknaben und der Wiener Chormädchen gab, der vom Publikum besonders bejubelt wurde. 2023 gab es zudem neben den "Hits" wie dem "Radetzky-Marsch" und dem Walzer "An der schönen blauen Donau" eine große Vielzahl an interessanten Repertoire-Neuheiten beim Neujahrskonzert: Insgesamt 14 Neujahrskonzert-Premieren standen auf dem Programm, und diese musikalischen Schätze - Walzer, Polkas, Ouvertüren vor allem der Strauß-Familie - wurden von den Wiener Philharmonikern und Franz Welser-Möst mit unnachahmlicher Musikalität in Szene gesetzt: "So vollendet kann ein neues Jahr beginnen", schrieb der Wiener Kurier begeistert.

Artikeldetails

Medium DVD
Inhalt 1 Stk.
Hauptgenre Musikfilm