{"@context":"http://schema.org","@type":"Product","@id":"https://www.mueller.at/p/airfix-messerschmitt-me410a-1-u2-u4-in-1-72-IPN2961840/","name":"Airfix MESSERSCHMITT Me410A-1/U2 & U4 in 1:72","image":"https://static.mueller.de/5063129000905/pdmain/airfix-messerschmitt-me410a-1-u2-u4-in-1-72.webp","description":"Spannweite: 226 mm\nRumpflänge: 175 mm\nZwei Decal-Varianten enthalten\nDie Messerschmitt Me410 wurde als schweres Jagdflugzeug entwickelt, erfüllte aber auch andere Aufgaben wie Nachtjäger, Bombenzerstörer und Aufklärer. Das Flugzeug, das 1943 mit zweijähriger Verspätung als Ersatz für die Me210 in Dienst gestellt wurde, zeichnete sich durch mehrere Besonderheiten aus, darunter die doppelten Geschützrohre. \n\nDie Me410 war im Wesentlichen eine Weiterentwicklung der 210 mit einem verlängerten Rumpf, überarbeiteten Flügeln und stärkeren Motoren. Obwohl die Me410 gute Leistungen erbrachte, wurde sie zu spät in Dienst gestellt, um den Kriegsverlauf noch beeinflussen zu können, und wurde bald auf Aufklärungsaufgaben beschränkt.\n\nDie Messerschmitt Me410 ist zweifellos einer der beeindruckendsten Flugzeugtypen des Zweiten Weltkriegs und die ultimative Verkörperung von Deutschlands Faszination für das Konzept des schweren Zerstörerjägers.\n\nHeute gibt es weltweit nur noch ein einziges komplettes Exemplar einer Messerschmitt Me410, das vom Royal Air Force Museum am Standort RAF Cosford in den Midlands aufbewahrt wird. Es handelt sich dabei um genau das Flugzeug, das Airfix zu Beginn dieses aufregenden neuen Modellbauprojekts gescannt hat.\nObwohl die Me410 ein hervorragendes und extrem schwer bewaffnetes Flugzeug war, konnte sie sich gegen die neuesten alliierten einmotorigen Jagdflugzeuge nicht angemessen verteidigen. Sie war den neuesten Spitfires, Tempests und P-51D Mustangs nicht gewachsen. Als die Kommandeure der USAAF ihre Jäger von den Aufgaben des Bomberschutzes befreiten und ihnen erlaubten, auf die Jagd nach der Luftwaffe zu gehen, wurde jeder Vorteil der schwer bewaffneten Me410 zunichte gemacht, und wenn sie in das Visier der alliierten Jäger geriet, war es unwahrscheinlich, dass sie die Begegnung überleben würde.\n\nDie Produktion der Messerschmitt Me410 endete im August 1944, als die Fertigungsstraßen auf die Produktion von einmotorigen Messerschmitt Bf 109G-Jagdflugzeugen für die Heimatverteidigung umgestellt wurden, doch zu diesem Zeitpunkt sah es für die angeschlagene Luftwaffe bereits ziemlich aussichtslos aus.\nInhalt:\nPlastikmodellbausatz, Bauanleitung, Farbmusterbogen und Abziehbilder.","sku":"IPN2961840","gtin13":"5063129000905","brand":{"@type":"Brand","name":"AIRFIX"},"offers":[{"@type":"Offer","url":"https://www.mueller.at/p/airfix-messerschmitt-me410a-1-u2-u4-in-1-72-IPN2961840/","priceCurrency":"EUR","price":"27.49","itemCondition":"http://schema.org/NewCondition","availability":"http://schema.org/InStock"}]}

Airfix MESSERSCHMITT Me410A-1/U2 & U4 in 1:72

Art.Nr.  2961840
27,49 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Spannweite: 226 mm Rumpflänge: 175 mm Zwei Decal-Varianten enthalten Die Messerschmitt Me410 wurde als schweres Jagdflugzeug entwickelt, erfüllte aber auch andere Aufgaben wie Nachtjäger, Bombenzerstörer und Aufklärer. Das Flugzeug, das 1943 mit zweijähriger Verspätung als Ersatz für die Me210 in Dienst gestellt wurde, zeichnete sich durch mehrere Besonderheiten aus, darunter die doppelten Geschützrohre. Die Me410 war im Wesentlichen eine Weiterentwicklung der 210 mit einem verlängerten Rumpf, überarbeiteten Flügeln und stärkeren Motoren. Obwohl die Me410 gute Leistungen erbrachte, wurde sie zu spät in Dienst gestellt, um den Kriegsverlauf noch beeinflussen zu können, und wurde bald auf Aufklärungsaufgaben beschränkt. Die Messerschmitt Me410 ist zweifellos einer der beeindruckendsten Flugzeugtypen des Zweiten Weltkriegs und die ultimative Verkörperung von Deutschlands Faszination für das Konzept des schweren Zerstörerjägers. Heute gibt es weltweit nur noch ein einziges komplettes Exemplar einer Messerschmitt Me410, das vom Royal Air Force Museum am Standort RAF Cosford in den Midlands aufbewahrt wird. Es handelt sich dabei um genau das Flugzeug, das Airfix zu Beginn dieses aufregenden neuen Modellbauprojekts gescannt hat. Obwohl die Me410 ein hervorragendes und extrem schwer bewaffnetes Flugzeug war, konnte sie sich gegen die neuesten alliierten einmotorigen Jagdflugzeuge nicht angemessen verteidigen. Sie war den neuesten Spitfires, Tempests und P-51D Mustangs nicht gewachsen. Als die Kommandeure der USAAF ihre Jäger von den Aufgaben des Bomberschutzes befreiten und ihnen erlaubten, auf die Jagd nach der Luftwaffe zu gehen, wurde jeder Vorteil der schwer bewaffneten Me410 zunichte gemacht, und wenn sie in das Visier der alliierten Jäger geriet, war es unwahrscheinlich, dass sie die Begegnung überleben würde. Die Produktion der Messerschmitt Me410 endete im August 1944, als die Fertigungsstraßen auf die Produktion von einmotorigen Messerschmitt Bf 109G-Jagdflugzeugen für die Heimatverteidigung umgestellt wurden, doch zu diesem Zeitpunkt sah es für die angeschlagene Luftwaffe bereits ziemlich aussichtslos aus. Inhalt: Plastikmodellbausatz, Bauanleitung, Farbmusterbogen und Abziehbilder.

Artikeldetails

Zielgruppe Jugendliche|Erwachsene
Artikelnummer des Herstellers 1504066
Altersempfehlung ab 15 Jahre
Inhalt 1 Stk.
Produkttyp Flugzeuge