{"@context":"http://schema.org","@type":"Product","@id":"https://www.mueller.at/p/piatnik-613777-dkt-das-kriminelle-talent-2401975/","name":"Piatnik 613777 - DKT Das kriminelle Talent","image":"https://static.mueller.de/6691012656-PV-0/pdmain/piatnik-613777-dkt-das-kriminelle-talent.webp","description":"Krumme Geschäfte am Spielbrett! Silikon Walli, Jackpot Charlie, Peckerl Pauli und andere zwielichtige Gestalten warten nur darauf, mit dir krumme Geschäfte zu machen.\nJetzt musst du, dein „kriminelles“ Talent unter Beweis stellen! In bewährter DKT Manier bewegst du deine Spielfigur über das Spielfeld, wickelst ein Geschäft nach dem anderen ab und versuchst dem Gefängnis - oder noch schlimmer - dem Finanzamt zu entgehen. Gerätst du auf die schiefe Bahn, hast du die Chance, an zusätzliche Moneten zu kommen: Treibe Schutzgeld bei deinen Mitspielern ein, fordere Lösegeld und verfolge andere dubiose Machenschaften. Erst zum Schluss wird sich zeigen, wer das größte „kriminelle“ Talent hat und die meisten Moneten besitzt!\nWie DKT - nur eben kriminell\nWie beim klassischen DKT werden im Laufe der einzelnen Runden Spielfelder erworben, nur dass diesmal keine Straßen oder Städte zum Verkauf stehen, sondern unterschiedliche Geschäftsbereiche - vom Nachtclub bis zum Juwelier, von Heftl Karins Trafik bis zu Glamour Mimis Nagelstudio. Mit entsprechendem finanziellen Einsatz lässt sich im Laufe der Zeit für höhere Einnahmen sorgen, um irgendwann die eigenen Gewerbe mit Security auszustatten, die einen dann vor Schutzgeld-Erpressungen bewahrt.\nAuch die Exekutive hat natürlich ihre Felder am Spielbrett, die den dort landenden Spieler meist direttissimo ins Gefängnis führen. Und am Finanzamt wartet neben den üblichen Besitzsteuern auch noch eine „Grundlosabgabe“, die „einfach so“ an die Bank zu zahlen ist.\nLass dich nicht erpressen!\nCasinorunden sowie Aktionskarten und Bankkarten bringen zusätzliches Leben ins Spiel. Beton Toni verlangt beispielsweise einige Moneten für eine illegale Baugenehmigung, Tacho Fritz korrigiert gegen Bares den Kilometerstand eines Autos, und für einen gewissen Betrag lässt sich auch der Bürgermeister mit einer Weinlieferung korrumpieren.\nDer richtige Krimi beginnt aber im zweiten Teil jedes Spielzuges: Dann schickt man mit dem entsprechenden Würfelergebnis nämlich eine der beiden Erpresserfiguren auf die Reise – am besten dorthin, wo die meiste Knete zu holen ist. Gespielt wird entweder bis alle bis auf einen Spieler bankrott sind. Oder man vereinbart vorher eine beliebige Spieldauer: Dann gewinnt, wer bis dahin das größte Vermögen angehäuft hat.\nVorsicht: Nicht nur Schutzgelderpresser und zwielichtige Etablissements warten auf dich - auch das Finanzamt will eine Grundlosabgabe kassieren. „DKT - Das kriminelle Talent“ verbindet die Idee vom ehrlichen Wirtschaften mit einem amüsanten kleinkriminellen Szenario, stets garniert mit einer ganzen Menge Augenzwinkern.\nEin Highlight für sich sind die humorvollen Illustrationen Martin Czapkas, der bereits den Spielen „Challenge Austria“ und \"Das neue Österreich Quiz\" eine spezielle Note verlieh.\nSpieler: 2-6\nSpieldauer: 90 Minuten","sku":"2401975","gtin13":"9001890613777","brand":{"@type":"Brand","name":"PIATNIK"},"offers":[{"@type":"Offer","url":"https://www.mueller.at/p/piatnik-613777-dkt-das-kriminelle-talent-2401975/","priceCurrency":"EUR","price":"24.99","itemCondition":"http://schema.org/NewCondition","availability":"http://schema.org/InStock"}]}

Piatnik 613777 - DKT Das kriminelle Talent

Art.Nr.  2401975
UVP 37,85 € 24,99 €
Sie sparen 34%
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Krumme Geschäfte am Spielbrett! Silikon Walli, Jackpot Charlie, Peckerl Pauli und andere zwielichtige Gestalten warten nur darauf, mit dir krumme Geschäfte zu machen. Jetzt musst du, dein „kriminelles“ Talent unter Beweis stellen! In bewährter DKT Manier bewegst du deine Spielfigur über das Spielfeld, wickelst ein Geschäft nach dem anderen ab und versuchst dem Gefängnis - oder noch schlimmer - dem Finanzamt zu entgehen. Gerätst du auf die schiefe Bahn, hast du die Chance, an zusätzliche Moneten zu kommen: Treibe Schutzgeld bei deinen Mitspielern ein, fordere Lösegeld und verfolge andere dubiose Machenschaften. Erst zum Schluss wird sich zeigen, wer das größte „kriminelle“ Talent hat und die meisten Moneten besitzt! Wie DKT - nur eben kriminell Wie beim klassischen DKT werden im Laufe der einzelnen Runden Spielfelder erworben, nur dass diesmal keine Straßen oder Städte zum Verkauf stehen, sondern unterschiedliche Geschäftsbereiche - vom Nachtclub bis zum Juwelier, von Heftl Karins Trafik bis zu Glamour Mimis Nagelstudio. Mit entsprechendem finanziellen Einsatz lässt sich im Laufe der Zeit für höhere Einnahmen sorgen, um irgendwann die eigenen Gewerbe mit Security auszustatten, die einen dann vor Schutzgeld-Erpressungen bewahrt. Auch die Exekutive hat natürlich ihre Felder am Spielbrett, die den dort landenden Spieler meist direttissimo ins Gefängnis führen. Und am Finanzamt wartet neben den üblichen Besitzsteuern auch noch eine „Grundlosabgabe“, die „einfach so“ an die Bank zu zahlen ist. Lass dich nicht erpressen! Casinorunden sowie Aktionskarten und Bankkarten bringen zusätzliches Leben ins Spiel. Beton Toni verlangt beispielsweise einige Moneten für eine illegale Baugenehmigung, Tacho Fritz korrigiert gegen Bares den Kilometerstand eines Autos, und für einen gewissen Betrag lässt sich auch der Bürgermeister mit einer Weinlieferung korrumpieren. Der richtige Krimi beginnt aber im zweiten Teil jedes Spielzuges: Dann schickt man mit dem entsprechenden Würfelergebnis nämlich eine der beiden Erpresserfiguren auf die Reise – am besten dorthin, wo die meiste Knete zu holen ist. Gespielt wird entweder bis alle bis auf einen Spieler bankrott sind. Oder man vereinbart vorher eine beliebige Spieldauer: Dann gewinnt, wer bis dahin das größte Vermögen angehäuft hat. Vorsicht: Nicht nur Schutzgelderpresser und zwielichtige Etablissements warten auf dich - auch das Finanzamt will eine Grundlosabgabe kassieren. „DKT - Das kriminelle Talent“ verbindet die Idee vom ehrlichen Wirtschaften mit einem amüsanten kleinkriminellen Szenario, stets garniert mit einer ganzen Menge Augenzwinkern. Ein Highlight für sich sind die humorvollen Illustrationen Martin Czapkas, der bereits den Spielen „Challenge Austria“ und "Das neue Österreich Quiz" eine spezielle Note verlieh. Spieler: 2-6 Spieldauer: 90 Minuten

Artikeldetails

Zielgruppe Grundschüler|Jugendliche|Erwachsene
Artikelnummer des Herstellers 6137
Lizenz Piatnik Familienspiele
Altersempfehlung ab 12 Jahre
Inhalt 1 Stk.
Produkttyp Familienspiele

Sicherheitshinweis

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet ### Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.