DVD

Monsieur Claude 1&2 [2 DVDs]

Art.Nr.  2542100
12,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Disc 1
Monsieur Claude (Christian Clavier) und seine Frau Marie (Chantal Lauby) sind ein zufriedenes Ehepaar in der französischen Provinz mit vier hübschen Töchtern. Am glücklichsten sind sie, wenn die Familientraditionen genau so bleiben wie sie sind.
Als sich drei ihrer Töchter mit einem Muslimen, einem Juden und einem Chinesen verheiraten, platzen in die französische Lebensart unvermittelt andere Welten hinein, und die Hochzeitsfeiern geraten zum interkulturellen Minenfeld.

Disc 2
Seit den Hochzeiten ihrer Töchter sind Monsieur Claude und seine Frau bei der Integration ihrer vier Schwiegersöhne unübertroffen. Doch in der französischen Provinz finden die Verneuils es dann aber doch am schönsten. Abermals haben sie die Rechnung jedoch ohne ihre Töchter gemacht.

Monsieur Claude, seine Töchter und die schlagfertigen Schwiegersöhne im Doppelpack Insgesamt über 4 Mio. Kinozuschauer

Pressezitate:
Großer Multikulti-Spaß aus Frankreich. (Der Tagesspiegel)
Frech, lustig, clever. (Le Point)
Molière hätte diesen Film geliebt. (Le Parisien)

Artikeldetails

System DVD
Genre Komödie
Produktionsland Frankreich
Anbieter EuroVideo Medien GmbH
Regie Philippe de Chauveron
Spieldauer in Min. 188
Bildformat 16:9
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD 5.1) / Französisch(DD 5.1)
Untertitel Deutsch
Erscheinungsdatum 16.08.2019