DVD

Der Texaner (The Texan) / 4 spannende Folgen der Westernserie mit Rory Calhoun (Pidax Western-Klassiker)

Art.Nr.  2467970
13,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Kurz nach Ende des amerikanischen Bürgerkriegs zieht der einstige Revolverheld Bill Longley durch den Westen der Vereinigten Staaten. Als er in dem kleinen texanischen Städtchen Lone Star Cage ankommt, herrschen dort chaotische Zustände. Der Texaner Bill Longley ist für seine Treffsicherheit bekannt und versucht in diesem Ort schnell für Recht und Ordnung zu sorgen. Er verfügt über einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und zeichnet sich durch seine Loyalität gegenüber den Menschen, die ihm begegnen, aus. Seine Freunde betrachten ihn als einen „Robin Hood des Westens“. Immer dann wenn Menschen in Not geraten oder Unrecht geschieht ist Bill an Ort und Stelle und versucht die Angelegenheit mit seiner schnellen Waffe zu regeln. Mit seinem treuen Pferd Domino zieht er von Stadt zu Stadt, um immer da zu sein, wo man ihn gerade braucht ...

Episoden:
1. Der falsche Mann (No Tears for the Dead)
2. Die Braut (No Love Wasted)
3. Schmutzige Geschäfte (Caballeros)
4. Der Arzt (Town Divided)

Die Westernserie „Der Texaner“ (OT: The Texan) wurde zwischen 1958 und 1960 in zwei Staffeln mit insgesamt 78 Folgen in den USA produziert. Schnell eroberte sich die Reihe einen Spitzenplatz unter den besten Westernserien. Auch in Deutschland war die Reihe sehr beliebt und wurde zunächst 1966 unter dem Titel „Der Mann aus Texas“ ausgestrahlt. Ab 1968 wurde der deutsche Sendetitel in „Der Texaner“ umbenannt. Vier Episoden mit der alten deutschen Synchronisation sind erhalten geblieben und erscheinen jetzt erstmals auf DVD. Die Titelrolle wird von Rory Calhoun gespielt. Der Schauspieler war zuvor schon in zahlreichen Kinowestern zu sehen. Viele amerikanische Top-Stars sind in den einzelnen Folgen als Gaststars mit dabei.

Artikeldetails

System DVD
Genre TV-Serie
Produktionsland USA
Anbieter Alive AG
Regie Edward Ludwig, Hollingsworth Morse, Robert Gordon, Felix E. Feist, George Archainbaud, Erle C. Kenton
Spieldauer in Min. 98
Bildformat 4:3
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD 2.0) / Englisch(DD 2.0)
Erscheinungsdatum 08.02.2019